SEO & Social Media

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Der Erstkontakt mit dem Kunden ist Ihre Website. Daher möchten Sie, dass diese selbstverständlich auch gefunden wird. Dies betrifft das Thema Search Engine Optimization.

SEO ist komplex und verändert sich mit den Entscheidungen von Google. Der Focus ist ganz klar im Inhalt und im Interesse des Besuchers zu sehen. Auch wenn es etwas Vorbereitung und Zeit benötigt die Webseite für Google zu optimieren, so ist es bei weitem die nachhaltigste und rentablste Möglichkeit für Online Makteting da für Werbeanzeigen immer wieder erneut investiert werden muss.

Eine Studie von Google hat ergeben, dass mehr als 70% der B2B-Entscheider zuerst die Suchmaschine nutzen, um den Kaufprozess zu beginnen. 
Folglich ist SEO sehr hilfreich, wenn mehr Leads generiert und Kunden angesprochen werden sollen.

Anstatt sich jedem neuen Trend-Thema wie Voice-Search verrückt machen zu lassen, sollte man lieber pragmatische Ansätze folgen, die unmittelbar und nachhaltig auf die Sichtbarkeit einzahlen.

Social Media verbinden

Social Media spielt eine immer größere Rolle. Die Verbindung zum Inhalt und Image des Produktes muss allerdings gewahrt werden. Es benötigt eine sorgfältige Social Media Strategie um die Kommunikationskanäle sinnvoll zu integrieren.

Marketingentscheider haben als Alternative zu den herkömmlichen Akquisemethoden ihr Engagement auch in Social-Media-Kanälen stark ausgeweitet.
Social Media als Vertriebskanal? Das scheint konsequent, denn die mit Social Media vertrauten jüngeren Mitarbeiter bei den B2B-Käufern und die weiter gestiegene Bedeutung von Empfehlungen durch Fachkollegen sprechen „offensichtlich“ für Social Media.

Meine Fähigkeiten.

◦ SEO Strategie

◦ Strategieentwicklung Content Marketing & Contentplan

◦ Integration Google Analytics

◦ Google Adwords-Kampagnenoptimierung

◦ Social Media Integration