Design

Wenn die Benutzererwartungen / -ziele des Produkts gesichert sind und die Geschäftsziele klar sind, können Sie mit der Entwurfsphase fortfahren.

Eine produktive Entwurfsphase ist eine enge Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern, insbesondere Content-Teams und Entwicklern.

Menschen verwenden kein Produkt, weil die Benutzeroberfläche schön ist. Sie wollen ein Problem lösen. Der grundlegende Zweck einer Website besteht darin, wertvolle Inhalte für ein Publikum bereitzustellen.

Das Design sollten äußerst iterativ sein, und die Designer sollten versuchen, alle Annahmen zu validieren. Frühes Experimentieren erleichtert Aktualisierungen erheblich und hilft Teams dabei, auf eine nahtlose Benutzererfahrung hinzuarbeiten. Designer verwenden häufig die folgenden Techniken.

Handgezeichnete Skizzen

Skizzen oder Scribbles sind der schnellste Weg, um Ideen und Lösungen zu visualisieren, bevor Sie sich für eine entscheiden. Sie eignen sich hervorragend, um frühzeitig Feedback von wichtigen Stakeholdern zu erhalten. Das erneute Zeichnen von Skizzen erfordert wenig Zeit und Ressourcen.

Wireframes

Wireframes sind eine schnelle, kostengünstige Designtechnik, die frühe Einblicke in das Design bietet. Es ist ein visueller Leitfaden, der sich auf Funktionalität, Verhalten und die Hierarchie von Inhalten konzentriert. Wir erstellen einen Entwurf für unsere Website, wenn wir ein Wireframe erstellen.

Wireframing muss vom gesamten Projektteam durchgeführt werden – Designer, Texter, UX-Spezialist, Entwickler, Projektmanager und Kunde. Viele Leute sehen den Kunden nicht als Teil des Teams, aber Sie sollten es tun. Ihre Beteiligung an der Erstellung von Wireframes ist von unschätzbarem Wert.

Prototypen

Wenn wir uns über die Wireframes hinausbewegen, können wir beginnen, die Seiteninteraktionen zu demonstrieren, indem wir Prototypen mit niedriger Wiedergabetreue erstellen.

Das Erstellen eines Prototyps berücksichtigt alle Annahmen und wichtigen Entscheidungen, die übersehen werden. In dieser Phase ist es nicht teuer Änderungen vorzunehmen. Challengen Sie also alles!

Bei einigen Projekten kann das Testen des Low-Fidelity-Prototyps mit echten Benutzern äußerst vorteilhaft sein. Aufgrund der Zeitskalen und Geschäftsanforderungen wird dies jedoch in dieser Phase des Prozesses häufig als unrealistisch angesehen.

Meine Fähigkeiten.

◦ Layout & Design

◦ Grafische Optimierung

◦ Usabillity & User Interface Design